Der Dresdner Fotograf Oliver Kratz ist spezialisiert auf ausdrucksstarke Portraits von Dresdner und Berliner Künstlern. Mit den Posts auf seinem Instagram Account hat er schon lange unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Er zeigt die Portraitierten hauptsächlich unter freiem Himmel in ihrem vertrauten Umfeld oder an einem Ort, den sie sich selbst wählen. So bilden die Person und der Hintergrund auf seinen Bildern zumeist eine wirkungsvolle Einheit. Die Fotoserie mit unseren Seidentüchern ist eine andere Herausforderung, der sich Oliver Kratz gestellt hat. Es ging ihm darum, Hintergründe passend zu den Mustern auf unseren Tüchern zu finden. Vor diesen lässt er seine Modelle „das Tuch performen“. Wir selber hatten keinen Einfluss auf sein Projekt, stellten ihm aber gern die Tücher zur Verfügung und sind nun sehr beeindruckt von dem Ergebnis.
Vorläufig sind die Aufnahmen auf der Instagramseite von Oliver Kratz zu bewundern und zu
bestaunen, aber auch wir werden sie demnächst in irgendeiner Form zeigen.
Hier gehts zu Instagram: www.instagram.com/oliverkratzphotography
Wer mehr über Oliver Kratz und seine Fotografie erfahren will hier seine Website.